Die besten Spielplätze im Chiemgau

Kinder wollen Abenteuer erleben und Spaß haben. Auf einem guten Kinderspielplatz können sich die Kids austoben und über sich hinaus wachsen. Sie schärfen die Sinne und trainieren hier kognitive und motorische Fähigkeiten. Auf chiemgausbeste.de haben wir euch eine Liste mit den besten Kinderspielplätzen aus der Region erstellt. Stimmt jetzt ab! Ihr bestimmt das Ranking. Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir einen besonders guten Spielplatz vergessen haben, dann schickt uns doch eine Mail mit eurem Anliegen an chiemgausbeste@ovb24.de und wir ergänzen die Liste.

1
Spielplatz Frasdorf

Der Spielplatz Frasdorf ist ein ruhiger Spielplatz mit einer großen Auswahl an Spielgeräten. Hier können sich eure Kinder richtig austoben, ohne dass sich die Eltern Sorgen machen müssen.

2
Spielplatz Chieming

Der Spielplatz in Chieming liegt direkt am Chiemsee. Auf dem Spielplatz ist viel geboten: Neben einer Wippe und Rutschen gibt es hier noch Schaukeln, Klettergerüste sowie einen Sandkasten.

3
Spielplatz Zauberhafter Feenwald

Der Spielplatz “Zauberhafter Feenwald” ist ein Kinderspielparadies für alle Altersklassen. Es gibt abwechslungsreiche Spiel- und Klettergeräte.

4
Erlebnisspielplatz Schmelz

Der Erlebnisspielplatz Schmelz befindet sich schön gelegen im Wald und ist von Sitzbänken umgeben. Hier sind zahlreiche Spielgeräte geboten: Kletterwand, Kletterspinne, Nestschaukel, Spielhaus, Rutsche, Wasserspiele, Wippe, Balancier-Element, Sandfläche und noch vieles mehr.

5
Spielplatz Wochinger Spitz

Der Spielplatz Wochinger Spitz befindet sich in sehr ruhiger Lage am Parkrand. Hier können sich eure Kinder mit den verschiedenen Spielgeräten austoben. Der Spielplatz bietet zahlreiche Sitzgelegenheiten und liegt im Schatten großer Bäume, sodass auch bei Hitze gespielt werden kann.

6
Spielplatz in der Au

Der Spielplatz in der Au in Traunstein bietet den Kindern viele Spielmöglichkeiten. Die Spielgeräte sind in gutem Zustand und es ist für alle Altersklassen etwas dabei. Im Gelände könnt ihr euch auf den Bänken ausruhen, die durch mehrere Bäume teilweise sonnengeschützt sind.

KINDERSPIELPLÄTZE IM CHIEMGAU

Wir suchen den besten Kinderspielplatz in der Region. Daher haben wir euch auf chiemgausbeste.de auch wieder eine Liste angelegt. Dieses Mal mit den besten Kinderspielplätzen. Aber: welcher ist der beste? Stimmt ab! Wir haben einen vergessen? Dann schickt uns doch eine Mail mit eurem Lieblingsspielplatz an chiemgausbeste@ovb24.de und wir ergänzen die Liste. Es ist schon richtig, Kinderspielplätze gibt es viele, aber nicht alle sind gleich gut. Es gibt bessere und schlechtere. Aber worauf kommt es bei einem guten Kinderspielplatz eigentlich an? Zunächst einmal muss er sauber und in gutem Zustand sein, sodass kein Verletzungsrisiko beim Benutzen der Geräte besteht. Darüber hinaus sollte er möglichst viele Attraktionen für Groß und Klein bieten. Klettergerüst, Schaukel, Wippe und Bäume sind nie verkehrt. Die Kinder sollten zudem ausreichend Platz auf einer großen Wiese zum Herumtollen haben. Ein weiterer Pluspunkt ist es, wenn der Spielplatz in der Natur gelegen ist, wo Holz, Stein, Sand, Wasser und Kies ins Spiel einbezogen werden können. Leicht erreichbar muss der Kinderspielplatz auch sein und selbstverständlich sollten Eltern die Möglichkeit haben, es sich auf bequemen Bänken gemütlich zu machen. Des Weiteren sollte der Spielplatz übersichtlich sein.