Die besten Biergärten in Traunstein

Die lauen Frühlings- oder Sommerabende verbringt man doch am liebsten gemütlich mit Freunden, Kollegen oder der Familie im Biergarten. In Traunstein gibt es zahlreiche Biergärten. Euer Favorit ist nicht aufgelistet? Dann schreibt uns gerne eine Mail an chiemgausbeste@ovb24.de! Ihr bestimmt das Ranking – stimmt ab!

1
Wochinger Brauhaus

Wochinger Brauhaus: „Freu Dich drauf“ – So lautet das Motto!   Ob mit der ganzen Familie, ob nach dem Sport mit dem Verein oder in der Freizeit, das Wochinger Brauhaus ist der ideale Platz, um sich wohl zu fühlen! Herrlich genießen vom reichhaltigen Buffet mit den „must´s“ der bayerischen Küche wie Schweinsb ...

2
Sailer Keller

Im Biergarten dieses Wirtshauses findet ihr schattige Plätzchen unter Kastanien sowie überdachte Plätze. Für Kinder gibt es hier sogar einen Spielplatz und beim Frühschoppen wird öfters mal Musik gespielt. Da muss man doch vorbeischauen!

3
Angerbauer Hof

In diesem Familienbetrieb könnt ihr Münchner Augustiner Bräu und leckere bayrische Speisen genießen!

4
Café-Festung

Im Biergarten dieser außergewöhnlichen Location wird euch so einiges geboten! Einfach mal vorbeischauen!

5
Schnitzlbaumer

Auf der Terrasse der Schnitzlbaumer Brauerei könnt ihr bei schönem Wetter frisch gebrautes kühles Bier und den Ausblick auf die bunten Dächer Traunsteins genießen!

6
Bräustüberl Hofbräuhaus Traunstein

Dieser Biergarten befindet sich direkt auf dem Traunsteiner Stadtplatz. Dort könnt ihr bei einem kühlen Bier und leckeren Speisen den Trubel der Stadt beobachten.

7
Zum Aubräu

In diesem Biergarten wird an lauen Sommerabenden nicht nur kühles Bier aus Traunsteins kleinster Brauerei serviert, hier werden auch Grillabende angeboten.

8
Leonrod

Das LEONROD bietet die Möglichkeit im wunderschönen, romantischen und teilüberdachten Biergarten gut zu essen, aber auch den ein oder anderen Cocktail in der gut ausgestatteten Cocktailbar zu genießen.

9
Gasthaus zum Haidforst

Egal ob mit Freunden, Familie oder allein – ein Besuch in diesem Biergarten lohnt sich immer!

10
Gasthaus Schellenberg

Das Gasthaus Schellenberg bietet nicht nur traditionelle und leckere Gerichte sondern auch gemütliche Sitzmöglichkeiten. Im Biergarten könnt ihr den einmaligem Blick ins Chiemgau und auf das atemberaubende Bergpanorama genießen.

11
Gasthof zur Post „Beim John“

Der Gasthof zur Post "Beim John" bietet einen großzügigen Biergarten. Regionale Gerichte und amerikanische Spezialitäten werden frisch zubereitet.

12
Gaststätte Forsthaus Adlgaß

Die Gaststätte Forsthaus Adlgaß liegt in traumhafter Alleinlage inmitten wunderschöner Natur mit Blick auf Wiesen und Wälder. Der Biergarten lädt zum Verweilen ein. Die Küche richtet sich nach der Jahreszeit.

BIERGÄRTEN IN TRAUNSTEIN

Was findet man mit einem Biergarten? Gutes Wetter, kühles Bier oder gute Gesellschaft? Eigentlich ist doch von allem etwas dabei! Traunstein bietet ein breites Angebot an Biergärten, in denen man nach einer anstrengenden Bergtour oder am Feierabend noch ein kühles Bier und eine deftige Brotzeit genießen kann! Manchmal hat man auch noch Glück und es wird Live Musik geboten. Dann sitzt da noch eine Gruppe von Blasmusikern, die den Böhmischen Traum oder Ähnliches spielen. An manchen Orten hat man auch noch Glück und es wird ein Ausblick auf die wunderschönen Berge geboten. Zu bestimmten Sportereignissen wird in Biergärten dann auch meistens Public Viewing angeboten. Dann treffen sich die Fans und schauen gemeinsam die Spiele an. Dabei dürfen natürlich leckeres Essen und erfrischende Getränke nicht fehlen. Gemeinsam mitfiebern und anfeuern ist doch einfach großartig! Was macht einen guten Biergarten eigentlich aus? Zum einen ist es die Location. Wir sind der Meinung, dass der Biergarten nicht direkt an einer Straße sein sollte, damit kein Lärm vorhanden und es gemütlicher ist. Wenn sich der Biergarten dann noch in einem grünen Umfeld befindet, dann bekommt das Ganze einen gewissen Flair. Dann sollte das Service Personal Tracht tragen, damit die bayerische Kultur auch bei den Gästen ankommt. Typische Speisen, die in einem Biergarten angeboten werden sind folgende: Brezn, Schweinshaxe, Obatzda, Wurstsalat, Steckerlfisch, Kasspatzen, Leberkas, Kaiserschmarrn, etc. dazu gibt es dann kühles regional gebrautes Bier. In Traunstein hat jeder Biergarten einen gewissen Flair und das macht jeden einzelnen sehr speziell. Die weiblichen Gäste trinken meistens Radler Bier, die männlichen Gäste eher Weizenbier. Mittlerweile kommen auch viele Sportler in Biergärten auf ihre Kosten, da es seit ein paar Jahren auch alkoholfreies Bier gibt. Ob das so gut wie das richtige Bier schmeckt? Zumindest ist es eine Alternative und die Fahrer müssen auf den Geschmack des Biers wenigstens nicht verzichten. Auch für Kinder sollte in einem Biergarten etwas geboten werden. Auf der Speisekarte sollten Gerichte für die kleineren Gäste stehen, damit diese nicht zu viel Auswahl haben und ihre Portionen auch schaffen können. Dann sollte es eine Spielecke für Kinder geben, damit diese beschäftigt sind und die Eltern in Ruhe quatschen können. Diese Spielecke muss nicht sehr groß sein aber es sollte eben etwas geboten werden. Welche Eltern kommen nicht gerne wieder, wenn sie wissen, dass die Kinder beschäftigt sind und sie mal etwas Ruhe haben können? Wenn der Garten groß genug ist, dann wäre ein Spielplatz doch eine super Idee!