Das beste Schnitzel in Traunstein

Heißhunger auf ein Schnitzel hatte sicher jeder schon einmal. Umso schöner, wenn ein gutes Schnitzel in Traunstein nur einen Klick entfernt ist. Egal ob ein klassisches Wiener Schnitzel, ein mit Käse und Schinken gefülltes Cordon Bleu oder ein Jägerschnitzel: Wir haben die besten Schnitzel in Traunstein gefunden. Euer Favorit ist nicht aufgelistet? Dann schreibt uns einfach eine Mail an chiemgausbeste@ovb24.de! Ihr bestimmt das Ranking – stimmt ab!

1
Wirtshaus “Zum Aubräu”

Das traditionelle Brauhaus mit Biergarten “Zum Aubräu” bietet gemütliche Plätze zum Sitzen und gute, bayerische Küche. Ein Schnitzel darf natürlich nicht fehlen! Mehr erfahren!

2
Höllbräu Traunstein

Im Höllbräu lässt sich in origineller Umgebung klassische bayerische Küche genießen. Mit dem Krenschnitzel bietet das Haus eine Spezialität.

3
Schnitzlbaumer

Zwischen Braukesseln lässt es sich beim Schnitzlbaumer in sehr besonderem Ambiente sitzen. Zum hauseigenen Bier darf ein Schnitzel aus Fleisch von regionalen Lieferanten nicht fehlen.

4
Sailer Keller

Der Sailer Keller ist nicht nur ein schönes Wirtshaus, sondern hat auch noch einen großen Biergarten. Dort lassen sich Bier und Schnitzel genießen.

5
Parkhotel 1888

In entspanntem Ambiente können hier neben einem sehr fairen Mittagsmenü saisonale Gerichte und natürlich auch ein Schnitzel genossen werden.

6
Angerbauer Hof

In ruhiger und angenehmer Lage am Rande Traunsteins findet sich der Angerbauer Hof. Neben einem Musikantenstammtisch und einer Abokarte gibt es für jeden Gast selbstverständlich auch ein Schnitzel.

7
Gasthaus zur Post

Im Gasthaus der Familie Helmberger bekommt ihr nicht nur köstliche Schnitzel serviert! Schaut’s vorbei!

8
Wochinger Brauhaus

In einer ursprünglichen Braustube mit Braukesseln lässt es sich hier in angenehmer Atmosphäre sehr gut aushalten. Zusammensitzen, Bier genießen und dazu ein Schnitzel. So muss es sein!

9
Bräustüberl Traunstein

Die Vielfalt der Stadt lässt sich gut vom Biergarten des Bräustüberls beobachten. Dazu gibt es bayerische Küche und das hauseigene Bier des Traunsteiner Hofbräuhauses.

10
Gasthaus Husarenschänke

Das Gasthaus Husarenschänke bietet euch Leistungen in höchster Qualität und Gastlichkeit ist hier mehr als nur ein Wort. Die besondre Spezialität des Hauses, ist das Schnitzel. Dieses Schmankerl solltet ihr unbedingt probieren! 

11
Rührgartner

Hier kommt das Fleisch direkt von der eigenen Metzgerei! Genießt leckere Schnitzel in der gemütlichen Gaststube.

12
Mauracher

Das Mauracher bietet in einer modernen Einrichtung neben Burgern auch andere Gerichte mit Zutaten regionaler Lieferanten. Das Schnitzel ist selbstverständlich mit dabei.

13
Café Schiller

Im Schiller’s bekommt ihr verschiedene Schnitzelarten in einer gemütlichen Atmosphäre serviert.

SCHNITZEL IN TRAUNSTEIN

“Heute esse ich ein Schnitzel!” Schon oft steht die Wahl des Gerichts bereits vor dem Restaurant-Besuch fest. Bei keinem Gericht wird das so häufig zutreffen wie beim klassischen Wiener Schnitzel. So ist das Schnitzel auch in Traunstein in vielen Restaurants, Biergärten oder Wirtshäusern zu finden. Doch wo gibt es das beste? Oder wo gibt es das ausgefallenste? So findet man vor allem in Bayern häufiger ein Schnitzel mit Brezn-Panade oder gar Kren-Panade. Ein Schnitzel in Traunstein? Kein Problem! In unserer Liste haben wir die besten Lokalitäten, die Schnitzel der Stadt anbieten, zusammengefasst. Dabei machen wir keine Unterscheidung in der Art. So kann unter Schnitzel in Traunstein ein klassisches Wiener Schnitzel gemeint sein, ein Zigeuner- oder Jägerschnitzel, aber auch ein ausgefallenes Schnitzel. Traunstein ist bekannt für viele schöne Biergärten, Wirtshäuser mit tollem Ambiente und vor allem eine zünftige, bayerische Küche. Während das Schnitzel zwar schon lange zu dieser Küche dazu zählt, kommt es ursprünglich -wie sehr unschwer am Namen zu erkennen ist- aus Österreich. Zumindest kommt die Bezeichnung des Fleischstückes aus unserem Nachbarland. “Schnitzel” beschreibt dabei einen Schnitz aus Rindfleisch. Doch zurück zum Schnitzel in Traunstein. Das schöne an der großen Auswahl ist, dass sich in jeglicher Umgebung ein solches genießen lässt. So gibt es eine spartanisch moderne Umgebung und natürlich das klassische Wirtshaus oder der Biergarten. Doch das ist noch nicht alles. In den Brauhäusern der Stadt kann natürlich auch hauseigenes Bier dazu genossen werden. Das versüßt das Schnitzel natürlich nochmals! Findet euer Lieblingsschnitzel in unserer Liste der besten Schnitzel in Traunstein. Über die Abstimmung kann sich zeigen, wo es sich am besten genießen lässt. Und denkt immer daran: Ihr entscheidet wer ganz oben steht. Stimmt einfach für euer Lieblingsschnitzel ab und unterstützt die dazugehörige Lokalität somit in diesem Ranking.